Mein Tag in der Bäckerei Wahl – Boys’ Day 2017

IMG_20170427_124523[1]

Heute am 27.4.17 habe ich mich auf den Weg gemacht, um in das kleine Dorf zu fahren, wo die Bäckerei Wahl ihr Café betreibt. Vom S-Bahnhof Schöneweide aus ging die Fahrt mit einem Regio nach Bestensee.

Dort angekommen wurde ich gleich herzlich begrüßt, musste mich umziehen und dann ging es auch schon los. Zuerst habe ich das Café auf Vordermann gebracht. Geschirr spülen, Tische decken und abwischen, Kinderecke aufräumen und Besteck einräumen …

Alles im allem ein ziemlich langweiliger Job.

Aber danach durfte ich den Eis-Tresen bedienen. Dort hat es mir sehr viel Spaß gemacht zu arbeiten und deswegen blieb ich dort fast den ganzen Vormittag.

Ab ca. 12 Uhr habe ich in der Küche Rührei gebraten und Toast Hawaii belegt und verkauft. Nach dieser tollen Arbeit war der Tag schon fast vorbei.

Am Ende gab es noch eine Auswertungsrunde, in der ich eine kleine Belohnung für meine Arbeit bekommen habe – ein Brot.

Vielen Dank an das Bäckerei-Wahl-Team.

– Cajus, 7e