Der Regierende Bürgermeister von Berlin war da!

IMG_20170628_170255_858

Am 28.06.2017 war der Regierende Bürgermeister Michael Müller bei uns. Ich durfte als Vertreterin unserer Schülerzeitung dabei sein. Begrüßt wurde er von unserer Schulleiterin Frau Müller, Lehrern und Schülern.

Er hat sich drei Schulen im Rahmen der sanierten und sanierungsbedürftigen Schulen angeschaut. Fotografen, Security und ein Kamerateam begleiteten Herrn Müller.

Nach einer kurzen Willkommensrunde wurde die Schule von ihrer besten Seite vorgestellt. Viele Räume haben wir besucht, darunter auch die sanierte Turnhalle.

Es wurde viel geredet und viele Fragen gestellt. Ich glaube, Herr Müller schätzte den Zustand unserer Schule sehr gut ein, denn er machte einen zufriedenen Eindruck.

Im Interview erzählte der Bürgermeister, dass man in den letzten 10 Jahren ein Schul- und Sportstättensanierungsprogramm aufgelegt habe, in dem auch viele Schulen neu ausgestattet, saniert und renoviert worden seien. Ein gutes Beispiel sei unsere Schule.

Es gebe allerdings ca. 800 Schulen in Berlin. Darum existiere ein sogenannter Sanierungsstau.

Für mich war es ein tolles Erlebnis, den Bürgermeister mal live zu erleben.

Isabella Gürtler 8b

Ab Minute 5:20 ist unsere Schule hier auch in einem Video des Senders TV-Berlin zu sehen, der den Besuch von Michael Müller begleitet hat: