Buchempfehlung: Selection

Bildschirmfoto 2018-12-13 um 15.25.43

„Und er würde sich ganz bestimmt für America entscheiden! Sie ist doch wunderschön“, schwärmte meine Mutter.
„Bitte, Mom. Ich bin doch nichts Besonderes.“
„Das stimmt nicht!“, warf May ein. „Weil ich nämlich aussehe wie du, und ich bin sehr hübsch!“
Sie grinste so breit, dass ich mir das Lachen nicht verkneifen konnte.

America Singer lebt in Carolina und erhält die Chance aus einer unteren Kaste in die oberste Schicht der Gesellschaft aufzusteigen. Doch zu welchem Preis?

Um aufsteigen zu können, muss sie vor dem ganzen Land mit 34 weiteren Mädchen um die Gunst von Prinz Maxon kämpfen, obwohl sie noch immer ihrer heimlichen Jugendliebe Aspen hinterhertrauert.

Das Buch ist ein fantastischer Jugendroman von Kiera Cass und der Auftakt zur Bestseller-Serie „Selection“. Die Buchreihe spielt in Amerikas Zukunft und erzählt von einem Mädchen, das die Chance ihres Lebens bekommt.

„Selection“ ist ein äußerst zugängliches Buch, das mich verzaubert in seinen Bann gezogen hat und eine höchst spannende und romantische Atmosphäre besitzt.

E.S.+G.U.