5 Tipps : So wirst du besser in der Schule!

Gedanken, Idee, Innovation, Phantasie, Inspiration

Oft fragt man sich warum man überhaupt zur Schule geht , ob es sinnvoll ist in die Schule zu gehen oder wofür man die Schule braucht.

Doch mit ein wenig Motivation und positivem Denken sieht der Schulalltag nicht mehr ganz so grau aus.

Glaub an dich!

Du musst nicht die schlauste Person sein, um schlauer zu werden. Ehrgeiz und Willen schlagen Talent immer.

Stell Fragen!

Du solltest auch Frage stellen, es gibt nämlich keine dummen Fragen sondern nur dumme Antworten.

Weg mit Dingen, die dich nur ablenken!

Pack dein Handy auch mal weg oder schalte es am besten aus. Lerne in einem Zimmer, in dem es ruhig ist und in dem keiner dich stören kann, damit du deinen Fokus behälst.

Mache dir einen Plan!

Überlege, wofür du als allerstes lernen möchtest und was am wichtigsten ist. Beginne damit,  für anstehende Klassenarbeiten oder anstehende Tests zu lernen und mache zwischendurch Pausen.

Lerne auch mit Freunden zusammen!

Es motiviert und macht gleichzeitig Spaß stellt euch gegenseitig Fragen.

Verfasst von Dunya und Luisa