Das Hoffest 2016

 

Auch in diesem Jahr fand unser alljährliches Hoffest zum Schuljahresende statt, bei dem Schüler, Lehrer und Eltern dabei sein durften. Viele Stände habe ich öfter genau unter die Lupe genommen, weil sie sehr interessant waren oder mir das Essen geschmeckt hat. Die Schüler befassten sich mit dem Thema Biologie und   erarbeiteten eine Aufgabe mit einem Quiz. Die erste Aufgabe beschäftigt sich mit dem Thema Körper. Dazu sollten die Kinder und Erwachsenen die lebenswichtigsten Organe auf einer Plastikfolie einzeichnen. Bei der zweiten Aufgabe sollte man raten, wie schwer seine eigene Schultasche wohl ist. Ich selbst probierte auch dieses Quiz aus und muss schon sagen, so schwer hätte ich meine Schultasche echt nicht eingeschätzt.

Bei meinem zweiten Stand, den ich erwähnen möchte, ging es um Gedichte. Die Schüler mehrerer Klassenstufen befassten sich schon während des Unterrichts mit diesem Thema und trugen die Gedichte ihrer Wahl vor. Von romantisch, über aggressiv bis traurig war alles dabei.

Doch natürlich waren auch noch ganz andere spannende Aktivitäten im Angebot, wie z.B. ein Tanzkurs, ein großes Fußballturnier und viel Musik.

Mit knurrendem Magen musste auch keiner nach Hause gehen, da es eine große Auswahl an Essen und Getränken gab. Ich hatte das Gefühl, dass alle gemeinsam sehr viel Spaß hatten.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s